Mittwoch, 17. November 2010


Manchmal muss man etwas verlieren um zu merken das man den anderen brauch und schätzen gerlernt hat.
Ich find das Bild irgendwie faszinierend und klasse zugleich. :D

Ich hab einen wunderschönen Text in meiner Sammlung gefunden der ganz alt ist der meine Einstellung beschreiben tut lest selber :) :

Menschen verändern sich, genauso verändere ich mich auch. Manchmal positiv, manchmal negativ. Doch welche Veränderung positiv ist, und welche negativ, ist relativ. Wird von jedem Menschen anders empfunden. Zeit bringt Veränderungen. Zeit gibt Freunde, und alles was damit zusammenhängt. Nimmt sie aber auch wieder. Zeit lässt vergessen, bzw. dämpft sie gewisse Gefühle. Komischerweise sind es bei mir die kleinen Dinge, die ich nicht vergesse. „Es sind die kleinen Dinge, die einen Menschen ausmachen.“ Ein abendlicher Spaziergang beispielsweise ist schöner, als ein groß geplanter Ausflug. Ein ernst gemeintes "Ich Liebe Dich" ist schöner, als ein stundenlanges " mein schatz du bist das beste was mir je passiert ist etc." Eine Kleinigkeit, ein Wort, eine Geste, ein Lächeln, sind Sachen die ich mir merke, und die ich mag; über die ich mich freue. Einem Menschen zu sagen dass man ihn liebt, kann schwer aber auch leicht sein. Schwer, wenn man es ernst meint und es einem wichtig ist. Leicht, wenn es einem im Grunde egal ist was diejenige Person darauf entgegnet. Ich denke oft viel zu weit in meinem Kopf, schöpfe jede Möglichkeit aus. „was wäre, wenn…?/was mache ich, wenn…?/wie soll ich mich entscheiden, wenn…?“ sind Fragen die ich mir Tag für Tag stelle. Und gleichzeitig denke ich mir, dass es falsch ist sie zu stellen.

Ich denke ich hab verstanden auf was es ankommt und das man nicht so schnell Vorurteile haben sollte und besonders Verständnis zeigen und haben sollte. Das ist natürlich nicht alles, es ist mir einiges klar geworden und ich weiß nun wie ich bin und habe mich selber gefunden :)
Beispielsweise wenn ich Zeit habe geh ich gerne spazieren oder les vielleicht mal ein Buch das jetzt nicht so oft aber abundzu und das ist bei mir schon etwas großes, ich finde die Natur wichtig, genauso wichtig wie Natürlichkeit. Ich denke jeder Mensch ist anders auf eine besondere Art und Weise keiner ist perfekt doch man sollte schauen das man mit denjenigen trotzdem gut auskommt.Es meinte mal jemand zu mir lerne deinen Feind kennen dann ist er meist nicht mehr dein Feind. Ich finde es stimmt und es hat sehr viel mit Vorurteilen zutun, die ich wirklich zugeben muss oft hatte, doch ich lern die Leute, die Menschen erst besser kennen weil jeder für sich eine ganz persönliche Geschichte hat, und wahrcheinlich auch schon Leid ertragen hat und das kann keiner von außen sehen. Nur was ich sagen muss, könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich dies machen um besser zu wissen was ich schätzen muss. Denn es gibt selten Menschen die das Herz am rechten Fleck haben, und das ist so besonders an den Menschen. :) Ich denke ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Sichtweise nun und naja, ich denke man muss Menschen auf's neue kennenlernen und mit ihnen reden um sie zuorden zu können. Eine Freundin meinte zu mir, später merkt man meistens was man falsch gemacht hat, dann wenn es zuspät ist, und man sollte sich nicht gegen das was man will wehren sondern man sollte das tun was man vermisst. Ohje, genug geschrieben aber naja, hihi. :)

Bis morgen . :* <3

Ps. Heute war ja Sternschnuppennacht, habe aber leider keine gesehen :( Und eine Freundin hatte heute Geburtstag an sie alles alles alles liebe und gute zum süßen 16ten. :) <3

1 Kommentar:

  1. Hey Mein Schatz dein Blog ist Sehr Sehr Sehr Schön :) und vielen danke für den text an mich :) Ich Liebe Dich

    AntwortenLöschen